Satzung verabschiedet und neuen Präsidenten gewählt

Der SV Saar 05 Saarbrücken e.V. hat eine neue Satzung und ein neues geschäftsführendes Präsidium

Am 14.12.2022 verabschiedete die Mitgliederversammlung im Clubheim auf dem Kieselhumes einstimmig das neue Satzungewerk - übrigens nach 2019 zum zweiten Mal. Der erste Beschluss war wegen eines Verfahrensfehlers nicht rechtsgültig. Daher musste die Satzung nun einen zweiten Abstimmungsanlauf nehmen.

In einer anschließenden konstituierenden Präsidiumssitzung wurde Thomas Zimmer (Abteilung Volleyball) zum neuen Präsidenten und damit zum Nachfolger von Uli Möhler gewählt, der nach über 11 Jahren im Amt nicht mehr angetreten war. Zu stellvertretenden Präsidentinnen wählte das Präsidium Leonie Krauss von der Abteilung Cheersprt und Monika Hahn von der Hockeyabteilung. Auch Uli Möhler wird dem Präsidium weiterhin als zusätztliches Mitglied und Schriftführer angehören.

Das noch nach der alten Satzung gewählte Interimspräsidium wird nach Eintragung der neuen Satzung ins Vereinsregister eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Dort sind die Mitglieder aufgefordert, einen Vorstand zu wählen, so, wie es die neue Satzung vorsieht.