Dr. Walter Hort als Vorsitzender bestätigt

Am 1. Oktober fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SV schlau.com Saar 05 e.V. statt. Dort wurde Dr. Walter Hort als Vorsitzender bestätigt. Sein neuer Stellvertreter ist Dr. Bernd Coen.

Die Mitgliederversammlung des SV schlau.com Saar 05 e.V. am 01.10.2015 wurde im Wesentlichen von vier Themenblöcken bestimmt: Neben den üblichen Berichten wie Geschäfts- und Kassenbericht waren vor allem die turnusgemäßen Wahlen des Vorstandes, sowie die geplanten Baumaßnahmen am Kieselhumes und die Bildung einer LG mit dem LAZ Saarbrücken Thema.

In seiner Begrüßungsrede lobte Dr. Walter Hort, der nun seit 29 Jahren das Amt des Vorsitzenden bekleidet, die Leistungen und das Niveau der Leichtathletik im Verein. Ein solch breit gefächertes Angebot von Leistungs-, Breiten-, und Gesundheitssport sei beispielhaft und keineswegs selbstverständlich. Hort mahnte an, dass ein Verein nur lebensfähig ist, wenn sich Mitglieder auch ehrenamtlich einbringen und engagieren.

Im weiteren Verlauf seiner Rede zeigte Dr. Hort die Entwicklung des Vereins in den vergangenen 2 Jahren auf. So sank die Mitgliederzahl in den 2 Jahren um 83 Personen auf 486 Mitglieder. Bzgl. der Kommunikation und neuen Medien wird der Verein in Kürze über eine neue Homepage zu erreichen sein. Das Vereinsmagazin 2015 wird zeitnah in Druck gehen. Dr. Hort konnte in einem Streifzug durch die vergangenen 2 Sportjahre von vielen Erfolgen, Veranstaltungen und großem Engagement berichten.

Auch die Infrastruktur im Stadion Kieselhumes wurde erwähnt. So ist als Erfolg des Vereins zu verzeichnen, dass es neben dem Kunstrasenplatz einen Einlaufplatz geben wird und die Laufbahn 1-3 im Stadion vor der Tribüne saniert wird. Am Ende seiner Rede bedankte sich Dr. Walter Hort bei seinem Vorstand, bei dem Engagement seiner Trainer/innen, seinen Athleten/innen, bei den Sponsoren, die alle weitermachen, sowie den Mitgliedern des Vereins für das beispielhafte Miteinander.

Im Tagesordnungspunkt 4 stellte dann Gisela Mellmann den Kassenbericht der vergangenen 2 Jahre vor. Hierzu wurde die aktuelle Finanzsituation des Vereins aufgezeigt. Der abschließende Bericht der Kassenprüfer R. Pirrung und B. Schmidt bescheinigte dem Vorstand eine korrekte Kassenführung. Die Arbeit von G. Mellmann wurde sehr gelobt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Dr. Hort einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Künftig wird Dr. Bernd Coen ihn vertreten. Der bisherige Stellvertreter Boris Henry kandidierte nicht mehr.

Liste der neuen Vorstandsmitglieder